Hessenmeisterschaft 2025
![]() |
Röser holt Gold gleich am ersten Tag
Einen glänzenden Start legte Ralf Röser, gleich am ersten Wettkampftag bei den Hessischen Meisterschaften, mit dem Zimmerstutzen auf die 15m Distanz hin. Damit drehte Röser seine durchwachsene Bezirksmeisterschaft, bei der er nur knapp die Qualifikation geschafft hatte, eindrucksvoll ins Positive. Mit 266Ringen in der Klasse Herren IV sicherte er sich den Titel vor Lothar Woyke (Oberaula, 262Ringe) und Markus Hilka (Ockstadt, 261 Ringe).
Erik Mehner nicht zufrieden
Am Sonntag, dem 01.06. gingen unter anderem die Junioren II und Schüler mit dem Luftgewehr am Start. Erik Mehner (Junioren) hatte zwar sein Wunschergebnis nicht ganz erreicht (355,8Ringe/40Schuss) und musste sich mit Platz 39 (Mittelfeld) zufrieden geben. Erik startet in diesem Jahr für die SG Hüttenfeld und bildete mit Lyon Mayer und Lukas Thiede eine Mannschaft. Das Team belegte mit dem siebten Platz ebenfalls einen Mittelfeldplatz.
Oscar Hilbert zeigt guten Einstand
In der Schülerklasse feierte der erst elfjährige Oscar Hilbert seinen Einstand auf Landesebene. Die Nervosität in der großen Wettkampfhalle des Landesleistungszentrums Frankfurt mit ihren 60 Ständen war spürbar – doch Oscar ließ sich nicht beirren und erreichte mit 170,9 Ringen im 20-Schuss-Programm einen respektablen 30. Platz unter mehr als 70 Startern. Mit seiner Mannschaft, ebenfalls der SG Hüttenfeld, belegte er mit seinen Teamkolleginnen Mia Gleißner und Nele Mayer den neunten Platz der sechsundzwanzig Teams.
Zurück zu:
Rückblick/Berichte »Startseite »
Besucher
516.649