Hauptmenü

Vereinsausflug 2018
Fulda – Bad Salzschlirf - Schlitz

  

 

 Leistungen:

 Reiseverlauf:

  1. Tag: Samstag, 19.05.2018 - Anreise über Fulda

Auf dem Weg nach Fulda stärken wir uns mit einem deftigen Sektfrühstück. In Fulda lernen wir die Stadt während eines geführten Rundgangs kennen. Wir sehen den herrschaftlichen Dom, die Michaelskirche mit ihrer mittelalterlichen Krypta und dem Residenzschloss. Bei ausreichender Zeit kann auch die Domschatzkammer besucht werden. Hier sind die Reliquien des Hl. Bonifatius aufbewahrt. Sie sind der Grund für die besondere Stellung des Bistums Fulda. Alternativ kann natürlich auch die Stadt auf eigene Faust unsicher gemacht werden. Danach Weiterfahrt ins Hotel nach Bad Salzschlirf mit Schwimmbad und Wellness. Abends steht dann ein Buffet bereit als Grundlage für einen gemeinsamen gemütlichen Abend.

  1. Tag: Sonntag, 20.05.2018 - Schlitz – Heimreise

Nach einem reichhaltigen Frühstück im Hotel fahren wir nach Schlitz, um die Stadt zu entdecken. Während eines Stadtrundgangs erfahren wir Interessantes und Wissenswertes zur Stadtgeschichte der Stadt, zur Grafschaft Schlitz und zur Leinenweberei.

Alternativ können wir uns im Bogenschießen im Hochseilgarten Schlitz üben. Nach einem zünftigen Mittagessen geht es weiter in die Schlitzer Destillerie. In einer ca. 45-Minütigen Führung wird uns die abwechslungsreiche Welt der Schnapsbrennerei erklärt; Wir lernen außerdem die Grundstoffdestillation, den Lagerkeller, die Edelobstbrennerei und die Abfüllung kennen. Im Anschluss können wir die verschiedenen Spirituosen probieren und uns noch einige ausgewählte Spezialitäten aus dem Manufaktur-Laden mit nach Hause nehmen.

Am Nachmittag geht es auf den Nachhauseweg mit einer heimatnahen Einkehr zum Abschluss.

Ausschreibung als pdf

Anmeldeformular als pdf

 

 

Besucher
179.573