17.12.2022 – Artikel 157 – Bezirks-Jugend-Königsschießen – Übersicht – Zur Vollansicht

Erik Mehner nah am Königstitel

Am vergangenen Samstag fand beim Schützenverein Siedelsbrunn das diesjährige Königsschießen der Schützenjugend des Bezirk 38 Starkenburg in Verbindung mit dem Jahresabschluss statt. Rund zwanzig Schüler und Jugendliche bestritten mit dem Luftgewehr einen Wettkampf, aus dem der beste Teiler zur Königswertung herangezogen wurde. Überragend präsentierte sich die erst dreizehnjährige Schülerin Anabell Dörsam vom Fürther SV. Sie hatte mit 190 von 200 Ringen, im Verhältnis aller Starter, das beste Tagesergebnis und das Scheibenzentrum um nur 29,7 hundertstel Millimeter verfehlt (29,7-Teiler), was  ihr den Titel „Jugendschützenkönigin“ zu Teil werden ließ. Den zweitbesten Schuss konnte unser Rai-Breitenbacher Nachwuchsschütze Erik Mehner mit einem 37,0-Teiler in seiner Wettkampfserie erzielen und wurde 1. Jugend-Ritter. Den Titel des 2. Jugend-Ritters errang vom Gastgeber SV Siedelsbrunn der Schüler Nico Oberle mit einem 41,5-Teiler. Der bisherige Jugendkönig Tom Hofmann (SV Rai-Breitenbach) übergab die Königswürden in Form der Königskette an Anabell Dörsam, die im kommenden April den Bezirk Starkenburg beim hessischen Landes-Jugend-Königsschießen in Wetzlar vertritt.

1. Reihe vl: Erik Mehner, Königin Anabel Dörsam, Nico Oberle
2. Reihe vl: Tom Hofmann, Bezirksjugendleiter Uwe Krätschmer, Franziska Böddicker
Foto: Marie Brohm

Zur Vollansicht des Artikels »