26.03.2023 – Artikel 161 – Landesschützentag Wetzlar – Übersicht – Zur Vollansicht

Landesschützentag 2023 in Wetzlar:
Lutz Hans Schlegel erhält besondere Auszeichnung

Wie in allen anderen Bereichen des öffentlichen Lebens, gehört es auch beim Hessischen Schützentag zur guten Tradition, während des Landesschützentages, Personen zu ehren, die sich für den Verband und das Schützenwesen besonders verdient gemacht haben. Hier treten Damen und Herren auf die Bühne, die über ihre regionalen Grenzen hinaus besondere Beachtung gefunden haben und aus den Händen der Spitzenfunktionäre ihre Auszeichnungen entgegennehmen dürfen. Aus dem Schützenbezirk wurde diese Ehre Lutz Hans Schlegel, Walter Müller und Armin Becker und zuteil. Im Schiedsrichterwesen auf Landes- und Bundesebene ist Lutz Hans Schlegel vom SV Rai-Breitenbach nicht wegzudenken. Der über die Bundesgrenzen hinaus anerkannte Wettkampfrichter, der zuletzt die Wettkampfleitung beim Bundesliga-Finale in Neu-Ulm innehatte, erhielt das große Ehrenabzeichen des Hessischen Schützenverbands in Gold. Das Ehrenkreuz des Deutschen Schützenbundes (DSB) erhielten die beim SV Hubertus Trösel aktiven Walter Müller und Armin Becker. Die Ehrung wurde vom DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels und HSV-Präsidentin Tanja Frank überreicht. Groß war auch die Freude, dass der früherer Kreis- und Bezirksschützenmeister des Kreises Dieburg, Jürgen Grenzer, zum Ehrenmitglied des Hessischen Schützenverbands ernannt wurde.

Ehrung Lutz Hans durch Präsidentin Tanja Frank

unsere Freunde aus Trösel, Walter Müller und Armin Becker, erhielten das Ehrenkreuz des Deutschen Schützenbundes

Zur Vollansicht des Artikels »

Rückblick/Berichte »Startseite »