12.08.2017 – Artikel 36 – Jugendcamp – Vollansicht – Zur Übersicht

Training und Spaß für Schützenjugend                                        11.-13.August

Am letzten Ferienwochenende fand im Schützenhaus ein Trainingslager statt, an dem 13 Kinder und Jugendliche des SV Rai-Breitenbach teilgenommen haben. Für unsere beiden Teilnehmerinnen an den Deutschen Meisterschaften Anna Krätschmer und Antonia Filipitsch war das ein echter Stresstest!

Durch mehrere Trainingseinheiten mit Übernachtung im Schützenhaus glänzten unsere Jungschützen nicht nur durch gute Ergebnisse, sondern auch durch Engagement bei Arbeitseinsätzen. So wurden z. B. nicht nur die Sportgeräte geputzt, sondern auch die Hecken rund um den Eingangsbereich am Schützenhaus in Form gebracht. In den Theoriestunden sprachen wir wiederholt über den richtigen Umgang mit den Sportgeräten.

An den Abenden wurde gegrillt, Stockbrot über dem Lagerfeuer gebacken und eine abenteuerliche Nachtwanderung gemacht. Schließlich haben wir noch den „König der Nacht“ ausgeschossen, bei dem Kevin Jöckel den Glücksschuss am besten platzieren konnte.

Wir danken der Bäckerei Lautenschläger für die Versorgung mit den köstlichen Brötchen für unser sportliches Frühstück! (as/ds)