08.01.2017 – Artikel 7 – Kreismeisterschaft LG/LG-Auflage 2017 – Vollansicht – Zur Übersicht

Kreismeisterschaften 2017 Senioren LG und LG Auflage

08.01.2017

Der Schützenverein Rai-Breitenbach richtete am vergangenen Sonntag die ersten Kreismeisterschaften für das Sportjahr 2017 aus. An den Start gingen die Seniorinnen und Senioren aus dem Odenwaldkreis in den Disziplinen Luftgewehr und Luftgewehr-Auflage. Silvia und Kurt Laudenberger vom SV Bullau nahmen beide einen Titel mit nach Hause. Silvia Laudenberger zeigte ihre guten Rundenform auch hier bei der Meisterschaft und bot mit 373 Ringen ein hervorragendes Ergebnis, ihr Ehemann Kurt Laudenberger durfte sich mit 293 Ringe in der Auflagedisziplin mit 30 Schuss über den Kreismeistertitel freuen. Bei den Senioren A mit dem Luftgewehr freistehend vielen die Ergebnisse eher gediegen aus. Kreismeister mit 362 Ringe wurde Karl-Heinz Heil vom SV Rai-Breitenbach, gefolgt von den Sensbacher Schützen Gunther Gärtner 359 und Rudolf Bode 352 Ringe. Bei den Auflageschützen der Senioren A belegte nach Kurt Laudenberger Bullau, Andreas Krauch vom SV Falk.-Gesäß mit 286 Ringe den zweiten Platz und Michael Hanke vom SV Beerfurth (284) den dritten Platz. Das Ergebnisniveau steigerte sich bei den Senioren B (ab dem 66.Lebensjahr) nochmals. Kreismeister wurde hier Kurt Fischer vom SV Beerfurth mit sehr guten 298 Ringe, gefolgt von Helmut Horlebein (SV Erlenbach) 294 und Jakob Bär (SV Würzberg) 293 Ringe. Bei den Senioren C, den über zweiundsiebzigjährigen, ging der Titel zwar erwartungsgemäß an Horst Trebert, doch mit 297 Ringen blieb er unter seinen persönlich gesetzten Zielen. Zweiter wurde Günther Mildner vom SV Erlenbach mit 294 Ringe. Den dritten Platz mit sehr guten 291 Ringe belegte das Beerfurther Urgestein Leonhard Eidenmüller der mit 80 Jahren älteste Starter der Meisterschaft. Bei den Seniorinnen B war Hilde Siefert (Beerfurth) 283 Ringe alleinige Starterin und bei den C- Seniorinnen gingen die Titel an die beiden Bullauerinnen Waltraud Müller 291 und Siglinde Weishaar 287 Ringe.

Luftgewehr Senioren A
1. Heil, Karl-Heinz SV Rai-Breitenbach 362 Ringe, 2. Gärtner, Gunther TSV Sensbachtal 359 Ringe, 3. Bode, Rudolf TSV Sensbachtal 352 Ringe

Luftgewehr Seniorinnen A
1. Laudenbergr, Silvia SV Bullau 373 Ringe, 2. Gobrecht, Almut SV Bullau 345 Ringe